Flug Wien-Dubai-Sydney-Cairns 

Der Flug von Wien nach Dubai war völlig in Ordnung, obwohl ich schon bessere Erfahrungen gemacht habe. Fensterplatz, genügend Beinfreiheit und natürlich kein Schlaf, aber auf meinen geplanten Weiterflug war dafür genügend Zeit. In Dubai noch genügend Zeit um Wasser zu besorgen und einen Kaffee zu trinken. Einen A380 mit mehr als 500 Gästen zu boarden ist eine eigene Hersusforderung. Leider vor dem Einstieg ins Flugzeug nochmals eine Kontrolle auf Flüssigkeiten, wo uns das gerade erworbene Wasser wieder abgenommen wurde. Der Online Check In bei Emirates hatte dazu geführt, das viele Familien auseinander gerissen wurden und an Bord    das große Umsetzen begann. Mit einer Stunde Verspätung startete der „Riesenvogel“ seine Reise auf die andere Seite der Welt. Nachdem wir fast unsere Reisehöhe erreicht haben, verloren wir ziemlich an Höhe und dann kam auch schon der Notruf des Piloten an das Kabinenpersonal „Emergancy Aircraft“. Inklusive der Flugbegleiter waren wir alle sehr betroffen. Der Pilot hatte es dann zumindest geschafft, das Flugzeug zu stabilisieren. Nachdem er dann Kerosin abgelassen hatte und die Systemchecks durchgeführt hatte, könnten wir in Dubai 2 Stunden später wieder sicher landen. Einladung in Business Lounge und 3 Stunden später traten wir unsere Reise nach Sydney wieder an. Mit einem merkwürdigen Gefühl im Bauch, heftigen Turbulenzen, einem sehr freundlichen Team an Bord landeten wir mit 7 Stunden Verspätung in Sydney. Der Weiterflug, der inzwischen umgebucht war, verlief gut. Todmüde sind wir in Cairns sicher gelandet. Der Schrecken über die Probleme in der Luft steckt mir noch immer in den Knochen und ich möchte so eine Situation nicht mehr erleben. Selbst die Flugbegleiter, waren nervös haben aber dennoch versucht tapfer zu lächeln. Vom Piloten wurden wir Zwischendurch immer wieder informiert, was gerade passiert, aber keine Info was das Flugzeug. wirklich hatte. Alles gut, heute gehen wir auf die Artania. Von Emirates habe ich auf dem Flug von Wien nach Dubai ein extra Schokotörtchen erhalten, als Entschädigung, dass ich für die Doppelabbuchung auf mein Geld 4 Wochen warten muss. Das hat sicher ein Nachspiel. Grüße aus Cairns!

Advertisements

8 Antworten auf “Flug Wien-Dubai-Sydney-Cairns ”

  1. Oh mein Gott! Da wäre ich mit den Nerven völlig am Ende. Und danach nochmal um die halbe Welt fliegen….. danach bräuchte ich erstmal einen Termin im Spa-Bereich der Artania.

    Gefällt mir

  2. Na das liest sich nicht schön, da hätte ich ja auch überhaupt kein gutes Gefühl beim Weiterflug gehabt.schön das Sie dann doch sicher in Cairns gelandet sind. Nun heißt es entspannen und ausruhen auf der Artania.

    Gefällt mir

  3. Ich hoffe deine Berichte werden demnächst positiver. Mir wurde bei deiner Schilderung über die Probleme in der Luft ganz schlecht. Und das bei meiner Flugangst. Gut, dass du und alle anderen Passagiere es gut überstanden habt
    So etwas braucht kein Mensch.
    Viel Spaß noch auf der „Artania“ und ich freue mich auf weitere Berichte.

    Gefällt mir

  4. Ui, liebe Waltraud, da kann man nur hoffen, dass der Spruch: „Jetzt kann’s ja nur noch besser werden“ in Erfüllung geht. Toi toi toi und ganz liebe Grüsse von da oben nach da unten 🙂

    Gefällt mir

  5. Hi Waltraud,
    bin froh dass du nach all den Strapazen gesund auf der Artania angekommen bist. Jetzt nur noch Spa und deinen Mann geniessen… Liebe Grüße zu dir,
    ich freu mich auf deine weiteren Berichte

    Gefällt mir

  6. Hallo, ergänzend dazu:

    Emirates A380 A6-EDP EK412 Dubai Technical Return.
    20/02/2016

    Emirates A380 A6-EDP operating the Dubai – Sydney sector of EK412 Dubai – Sydney – Auckland stopped the climb at 20,000 ft this morning due to a technical issue, circled to burn off fuel and then returned to Dubai for a safe landing.

    Liebe Grüße aus Wien

    Gefällt mir

    1. Ja ich war dabei und fehlt noch, dass wir ziemlich schnell abgesackt sind! Hier ist das alles ziemlich oberflächlich beschrieben, sogar das Bordpersonal war geschockt und sämtliche Mitreisenden auch!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s