Cairns 22.Feb. 16

Guten Morgen! Pünktlich um 08:00 hat mein Mann die „Grand Lady“ sicher in den Hafen von Cairns gebracht.

Cairns, eine Stadt mit ca 140000, völlig entspannten Einwohnern, im Norden Australiens gelegen, ist das Tor zu den Tropen und vor allem bekannt wegen des Great Barrier Reefs. Dieses ist das größte Korallenriff der Erde, mit mehr als 2900 Einzelriffen und knapp 1000 Inseln. Im Jahr 1981 wurde es von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt und wird auch als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet. Stellt euch vor, dieses Riff erkennt man aus dem Weltraum mit freiem Auge. Das es gross ist, wusste ich, aber das es so gewaltig ist, hat mich überwältigt. Wir haben haben einen Rundflug über einen Teil des Riffs gemacht und es war einfach nur beeindruckend – trotz Regen.

Cairns ist eine gemütliche Stadt mit hervorragenden Restaurants und tollen Fischgerichten. Die Einwohner gehen mit ihren Familien und Freunden gegen Abend in den Stadtpark am Yachthafen wo gegrillt und gespielt wird. Schön zu sehen, dass man sich auf diese Art und Weise begegnen kann oder Zeit mit der Familie verbringen kann.

 Nachdem die Muscheln am Vortag so lecker geschmeckt haben, entschlossen wir uns das leckere Essen auf der Artania auszulassen um nochmals richtig guten Fisch zu essen.

Im Hafengebäude wurde den Gästen, von 2 Damen, köstliche tropische Früchte zur Verkostung angeboten – und das kostenlos mit freundlichem Lächeln.

 Auf die Frage der fehlenden Tipbox haben Sie einstimmig geantwortet, das es Ihnen Freude ist uns den Obstgarten Australiens vorzustellen und ihr Trinkgeld ist, wenn es uns schmeckt!

Die Damen haben sicher unglaublich viel Trinkgelder bekommen.  Mittlerweile haben wir das Great Barrier Reef verlassen und kreuzen im Korallen Meer Richtung Papa Neuguinea! Ein entspannter Seetag liegt vor uns und diesen werde ich meinem Wohlbefinden widmen.

Advertisements

2 Antworten auf “Cairns 22.Feb. 16”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s