Das sind die Traumschiffe 2017

Im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg wurden auch dieses Jahr wieder, von einer Experten Jury, die besten Schiffe „gekrönt“.

  1. Preis für bestes Info- & Entertainment geht an den Mega Liner von Royal Caribbean „Harmony of the Seas.

Der Ozeanriese ist mit,  362m Länge, 60m Breite, 9m Tiefgang und 5400 Passagieren das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Harmony of the Seas begeistert mit einem vielfältigen, professionellen und extravagenten Entertainment-Programm, wie weltbekannten Musicals, Performances im Studio B oder spektakuläre Aqua-Shows im offenen Theater im Heck.

Central Park

Zur Größe und Passagieranzahl mögen Sie sich Ihr eigenes Bild machen aber hier finden die Gäste eine einzigartige Erlebniswelt auf dem Wasser, wo „Schiff erleben“ im Vordergrund steht.

 

AIDAprima

ac_036842_aidaprima_hh

Der Neubau von AIDAcruises – AIDAprima hat gleich 2 Awards abgeräumt.

Mit einem Jahr Verzögerung wurde das AIDA Schiff in Hamburg am 07. Mai 2016 im Rahmen des Hamburger Hafenfestes feierlich getauft. Auf 300m Länge bietet es in 14 Kabinenvarianten, 4200 Passagieren Platz.

Wellness und Sport Award 2016: AIDAprima

Trotz dass der Wellnessbereich kostenpflichtig ist, bietet dieses Schiff völlig neue Maßstäbe in Bezug auf Wellness und Sport. Im hellgrünen „Organic Spa“ befinden sich riesige Saunen mit großzügigen Außenbereich. Der Sportbereich vermittelt sofort gute Laune und wirkt motivierend. „Four Elements“ – die überdachten Bereiche, mit Klettergarten, Rutschen und einem extravaganten Beachclub lassen keine Wünsche offen. Design, Vielfalt und Platz, das Beste an Wellness und Sport, was derzeit auf dem Wasser geboten wird.

Familienfreundlichkeit Award 2016: AIDAprima

Im „Four Elements“ Bereich erleben die Familien Vielfalt gepaart mit Spaß. Praktisch für Eltern und Kids, das nebenan gelegene Restaurant mit kindgerechtem Buffet. Der hohe Anteil an deutschsprachigen Basatzungsmitgliedern gibt den Ausschlag für einen besonderen Umgang mit Kids und Teens. Pluspunkt für Teens der coole Club mit viel Tageslicht und innovativem Design sowie der kinderfreie Ruhebereich für die Eltern.

 

Die Kussmund Flotte: Ganz nach dem Motto: „Haben die Kinder Spaß, machen die Eltern Urlaub!“

 

MS AMADEA

925d9bad-ce24-0df9-a2d4f8176c4c9cec

Bestes Routing – Award 2016: MS AMADEA

MS AMADEA ist das „neue“ Traumschiff der gleichnamigen ZDF Serie sowie „Kreuzfahrt ins Glück“. Das Schiff bietet auf 193m Länge maximal 600 Passagieren Platz.

Phoenix Reisen hebt sich, meiner Meinung nach, durch das besondere Routing der Schiffe, von allen Anbietern ab. Im Besonderen werden, neben den klassischen, meist kleine, unbekannte aber auch abenteuerliche Häfen angelaufen. Die Weltreisen sind perfekt geroutet und die Landausflüge  toll organisiert (zumeist mit deutschsprachigen Fremdenführern) und im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern sehr preiswert.

MS AMADEA zählt zu den gemütlichen und dennoch exklusiven Kreuzfahrtschiffen mit einem Hauch von „Zu Hause sein“ und hohem Wohlfühlfaktor. Das Phoenix Familien Konzept ist schon beim ersten Betreten spürbar!


Der Phoenix Slogan „WILLKOMMEN ZU HAUSE“ trifft hier voll und ganz zu!

 

SEA DREAM  I &II

yachts_2

Bester Service – Award 2016

Wer diese beiden Schiffe kennt, kann nachvollziehen, warum Sea Dream I & II ausgezeichnet wurden.

Mit dem Statement „It´s Yachting – not Cruising“ machen Sie schon seit Jahrzehnten „Luxury Cruises“ auf höchstem Standard. Zuvor noch unter Cunard bekannt als Sea Goddess I & II bieten diese beiden Yachten, mit 95 Besatzungsmitgliedern, einen  24 Stunden Service – für nur 112 Passagiere – der unschlagbar ist.

Die Zwillingsyachten bieten eine perfekte Mischung aus legerem Komfort und raffinierter Eleganz. „Yachting“ und sich dabei fühlen wie auf einer privaten Yacht, ist eben der ideale Ausdruck für den Lifestyle an Bord.

Service wird auf SEA DREAM I & II gelebt und ist Leidenschaft pur. Die Gäste werden nach allen Regeln der Kunst auf höchstem, kulinarischen Niveau verwöhnt. Die Mannschaft, man betrachte das Zahlenverhältnis zwischen Passagieren und Crew, kann den persönlichen Bedürfnisse der Gäste besondere Aufmerksamkeit zuteil werden lassen. Die Liebe zum Detail, wie Anrede mit persönlichem Namen, das Wissen über besondere Vorlieben und das Erahnen von Wünschen, machen den SEA DREM Service so unschlagbar!

It´s yachting, not cruising“ – freuen Sie sich auf den Unterschied!

Unter anderem wurden EUROPA 2 für die Beste Gastronomie und als bestes Flussschiff die Elbe Princess ausgezeichnet!

Als Kreuzfahrtfan kann ich den Entscheidungen der Jury nur zustimmen und freue mich besonders für Phoenix Reisen und MS AMADEA, aber auch für meine kleine Yacht SEA DREAM I, auf der ich selber schon viele Jahre zuvor,  Gästen, Service auf höchstem Niveau geboten habe.

 

 

 

 

Advertisements

  1. toll, das die Amadea auch zu den Traumschiffen gehört. Wir schauen gerade mit Begeisterung die Serie „Verrückt nach Fluss“ und freuen uns schon auf die neuen Folgen „Verrrückt nach Meer“.
    Herzliche Grüße auch an Ihren Gatten, liebe Frau Hansen, und beste Wünsche für eine schöne Vorweihnachtszeit, die sie hoffentlich gemeinsam genießen können. Irgendwann werden wir es auch mal schaffen, eine Kreuzfahrt zu machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s