Kreuzfahrten Seetage

Bevor wir die Philippinen erreichen verbringen wir nochmals 2 entspannte Tage auf See! Dragan vom Spa Center an Bord, hat heute morgen die letzten Verspannungen im Nacken- bzw.Schulterbereich gelöst und nun genieße ich dieSonnenstrahlen an Deck. Es ist nach wie vor sehr heiß und die Luftfeuchtigkeit extrem hoch! Ohne ordentlichen Sonnenschutz mind. 50 würde ich ein Sonnenbad nicht empfehlen und dann max. 1 Stunde, wenn man nicht verbrennen möchte. Eher lieber weniger Sonne, dafür aber eine gesunde Bräune. Teilweise erschreckend, wie sorglos manche Menschen mit ihren größten Organ umgehen. Früher war ich auch mal so, aber jetzt denke ich doch mehr an meine Gesundheit! Der Trend geht ja auch eher zu einem gesunden Teint, als zur dunkelbraunen Lederhaut, hin. Abgesehen davon, dass auch meine Collagenproduktion schon sehr reduziert arbeitet. 😎

Wir haben gestern Mittag die magische Linie des Äquators von

Süd nach Nord überquert

und wie auf Schiffen Tradition, wurde die Äquatortaufe durchgeführt.

Alle Unreinen werden dabei gereinigt und von irdischen Staub befreit um würdig in Neptuns Reich einzutreten und diese Linie zu übertreten.

Ein lustiges Treiben, bei dem am Ende Neptun dem Kapitän den Schlüssel für sein Reich übergibt!
Die Besatzung hatte gestern Crewparty, auch als offizieller Abschied der philippinischen Crew und Dankeschön für die geleistete Arbeit der letzten Monate. Viele von Ihnen sind bereits 9-10 Monate an Bord! Leider keine Fotos, ich wollte dabei nicht stören.

Soeben sind wir in die philippinische Inselwelt eingetaucht.

Dem Schiff präsentieren sich viele kleine Inseln mit leuchtenden Sandstränden am Horizont. Unter der philippinische Besatzung steigt die Vorfreude auf das Heimatland.

Advertisements

3 Antworten auf “Kreuzfahrten Seetage”

  1. Hallo Frau Hansen !

    Bin gerade vom Christian Baumann seinen Blog informiert worden das auch sie einen täglichen Bericht von Ihrer Reise schreiben.
    Finde ich super und macht uns hungrig auch einmal eine Kreuzfahrt mit der Grand Lady zu machen.
    Vielleicht klappt es ja in vier Jahren wenn wir unseren 40.Hochzeitag feiern.
    Wir schauen jeden Tag auf ARD,HR und RBB Verrückt nach Meer wenn es die Zeit erlaubt.

    LG Werner und Karin aus Thüringen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s